Das zweite Wochenende in Seoul ist eingebrochen und ich bin am heutigen (Arbeits)Samstag direkt mal nicht in die Uni gegangen; die "hard work" fängt dann hoffentlich nächste Woche an, wenn mein Kooperationspartner wieder da ist. So lange ist Wochenende noch Wochennende und man muss ja auch nicht direkt jeden Tag bis 9 oder 10 bleiben und kann dann schon mal um 5 oder 6 heim gehen... und dann entdeckt man auch am besten die kulinarischen Seiten Koreas. Gestern haben wir Peter mal auf ein Töpfchen mit Seidenspinnerlarven eingeladen..mmhhhhhh, lecker!
Eine hab ich auch mal probiert ... und es schmeckt, wie man es sich vorstellt: EKELHAFT! Wenn der Chitinpanzer so zwischen den Zähnen knackt und dann das ganze Insekteninnere sich im Mund verteilt: man muss es mal erlebt haben, abert auch nur einmal! Hier mein respekt an Peter, der mindestens 10 gegessen hat und danach zum Neutralisieren noch nen Tintenfisch (getrocknet) hinterhergeschoben hat.... und es gibt noch mehr Spezialitäten!
Heute morgen habe ich dann zum ersten Mal die koreanische Waschmaschine mit der koreanischen Programmwahl bedient. Es hat beim Drücken zumindest eine sehr interessante Musik gemacht und spätestens bei Waschen war das ganze Haus wach...zumindest dachte ich in der Dusche, dass mir die Decke über dem Kopf zusammenstürzt. Es wird hier auch nur kalt gewaschen und man muss danach noch kiloweise nicht aufgelöstes Waschpulver ausschütteln, das jetz fein in meinem Zimmer verteilt ist. Aber man lernt ja nie aus ;-)
Da hatten Maria und ich uns zumindest unserer allmorgendlichen ausgedehnten Kaffee verdient! Diesmal haben wie die koreanische Milchfrau beobachtet, die in der Stunde mindestens zehnmal ihre Kisten umsortiert hat und Maria hat dann aus dem ersten Stock ihre Tasse runtergeworfen (natürlich ohne Absicht), und wie sind froh, dass die Scheibe noch ganz ist und keiner unten stand!
Wenn Peter und Maria vom samstäglichen Group Seminar zurück sind gehts mal wieder nach Seoul rein und wir werden mal schauen, wass uns erwartet.
Euch wünsch ich einen schönen Tag!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen