So....da bin ich jetzt....mitten in der 13 Millionen Einwohnerstadt Seoul. Nach der dramatischen Verabschiedung am Flughafen, habe ich erst mal im Flugzeug mit dem Entertainmentsystem gekämpft (woher soll ich auch wissen, dass der Fernseher in der ersten Reihe unter dem Sitz versteckt ist), danach mich von einer koreanischen Frau, die direkt bei Einsteigen mal ein Glas Whiskey geext hat auf koreanisch zulabern lassen und mich dann doch schließlich nicht zum Kimchiessen durchringen konnte.
Jaja...jetzt sind wir da...und alle Koreaner laufen mit nem komischen Mundschutz rum, weil ja bald der "Yellow Dust from China" kommt...was soll man da nur tun...very dangerous-many people die ;-)
Auf jeden Fall erst mal die erste Woche gelassen angehen.....
So bin ich eben mal mit Maria und Peter durch Nokdu (keine Ahnung, wie man das schreibt) gezogen und wir haben Ewigkeiten gebraucht bis wir unser Haus gefunden haben....es weiß auch keiner die Adresse und nix....
Also
Matthias Zorn
irgendwo in Seoul
Südkorea
schreibt mir mal, mal sehen, ob es ankommt ;-))
Ansonsten habe ich mich heute morgen noch aus meinen Bad ausgeschlossen (Hab das gestern abend mal ausprobiert und heut morgen ging die Tür nicht mehr auf) und wir haben schon mit drei Leuten versucht irgendwie die Tür aufzubrechen(Danke, Peter fürs Duschen)..aber morgen will ich mal in meinen eigenen Bad duschen...so ein bescheuertes Abschließsystem....aber irgendwie kommt unsere Landlady (Crazy Lady) nicht vorbei...sie kann auch leider kein Wort Englisch, wie fast alle Koreaner...aber egal....wir schaffen das schon irgendwie mit "Anjong hase yo"(Hallo) und "Kamsa hamnida"(Danke)... ich komm mir hier schon ein bischen dumm vor, wo man sich doch immer über die Leute beklagt, die in ein Land kommen und kein Wort der Sprache verstehen.. ;-)
Die Duschen hir sind übrigens toll...ein Schlauch im Bad und das komplette Bad ist nass, wenn man drin duscht...zum Zähneputzen ist da ein Wasserhahn auf ca 20 cm vom Boden aus angebracht...tolles System ;-))
FAZIT: Seoul ist keine Beautyqueen, aber ein Abenteuer werden die drei Monate sicher....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen